Sehr geehrte Gäste, ein herzliches Grüß Gott aus dem Wellnesshotel Wittelsbach. Der Ort an dem Sie und Ihre Lieben Ihre wohlverdiente Entschleunigung erleben.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen für die Loyalität und den positiven Austausch in den letzten Monaten von ganzen Herzen bedanken. Wir freuen uns sehr, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte umgehend an uns: info@wellnesshotel-wittelsbach.de
Bitte beachten Sie:
Grundsätzlich gelten die aktuellen gesetzlichen Vorgaben. Aktuell müssen Sie die 2-G Regel beachten: Voraussetzung ist die Vorlage eines Nachweises. Gastronomische Angebote (Frühstück, Mittag- und Abendessen) sind nur für Hausgäste mit den aus dem letzten Jahr bekannten Hygienemaßnahmen bis 22.00 Uhr zulässig (auch im Innenbereich). Die Erbringung von Kur-, Therapie- und Wellnessangeboten (z. B. Schwimmbad, Fitnessraum, Solarium, etc.) ist für Hausgäste zulässig.
Wir haben nicht nur hohe Hygienemaßnahmen sondern auch modernste Technik für Ihr Wohlbefinden im Einsatz. Um Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie für Ihr uns am Herzen liegendes Wohlgefühl folgende Informationen zu beachten.
Bitte reisen Sie mit Mund-Nasen-Masken an und tragen Sie diese an der Rezeption und der Guest Relation. Auch wenn wir, den Auflagen folgend, Mund-Nasen-Masken tragen, einen wohlmeinenden Abstand halten und Ihnen nicht die Hände schütteln – wir freuen uns alle von Herzen, dass Sie bei uns sind.
Beachten Sie die landesspezifischen Verordnungen. Sollten Sie sich in irgendeiner Weise krank fühlen oder Kontakt zu einer infizierten Person innerhalb der letzten vierzehn Tage gepflegt haben, bleiben Sie bitte zu Hause . Bitte reisen Sie mit Mund-Nasen-Masken an und tragen Sie diesen an der Rezeption und der Guest Relation. Wir empfangen Sie umgehend an Ihrem Auto und sind Ihnen bei der Anreise behilflich.
Bei Anreise steht Ihnen Ihr persönliches Handdesinfektionsmittel auf dem Zimmer bereit. Ihr Zimmer wurde nach strengen Auflagen gereinigt, desinfiziert und vom Hauskeepingteam abgenommen. Alle Mitarbeiter tragen Schutzmasken und werden regelmäßig auf Krankheitssymptome geprüft.
Zum Zweck der Kontaktnachverfolgung dokumentieren wir den Namen des Gastes, Datum und Uhrzeit des Besuches sowie die Kontaktdaten (Telefonnummer und E- Mail). Wir bitten Sie hinsichtlich dieser Datenerhebung um Verständnis.
Allgemeine Verhaltensregeln werden durch Aushänge in den unterschiedlichen Bereichen speziell gekennzeichnet. Plexiglasscheiben an allen Rezeptions- und Verkaufstresen wurden installiert. Die Möglichkeit zur Handdesinfektion ist in allen öffentlichen Bereichen gewährleistet.
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der bargeldlosen Zahlung. Bargeld wird dennoch angenommen.
Auch hier wahren unsere Mitarbeiter, wie auch unsere Gäste untereinander, die gebotene Distanz. Dennoch werden Sie unsere Gastfreundschaft und unsere Wittelsbach-Qualität ohne Abstriche genießen können. Das Frühstücksbuffet wird Ihnen während des Aufenthalts in gewohnter Weise, Vielfalt und Qualität zur Verfügung stehen. Unser großzügiger Buffetbereich wurde so umgestaltet, dass wir die erhöhten Hygienevorschriften und Abstandsregelungen voll umfänglich gewährleisten können. Unser Küchenchef hat sein Team geschult, diese bedienen Sie mit Handschuhen und Schutzmasken. Sie werden von unserem Servicepersonal zu Ihrem Tisch begleitet.
Die flächendeckende Grundreinigung und Desinfektion mit nachzuweisender viruzider Wirksamkeit sind im ganzen Hotel Standard. Erhöhte Desinfektion aller Kontaktflächen. Um den Mindestabstand von 1.5 m zu gewährleisten, wurde dieser an allen notwendigen Stellen im Haus gekennzeichnet.
Wir haben in modernste Lüftungstechnik mit 100% Luftaustausch im Restaurant, Cafe, Fitnessraum, Ruheraum und Skysauna investiert. Krankheitserreger wie Bakterien, Viren, Pollen, Pilze und Hefesporen, besitzen eine Partikelgröße von 1 µm und kleiner und befinden sich ständig in der Umgebungsluft. Durch eine Erhöhung der üblichen Filterstufen in den raumlufttechnischen Geräten kann die Luft zudem erheblich sauberer in die Räume eingebracht werden: Die konsequente Verwendung von Luftfiltern der Klasse 9 bedeutet eine weitere Reduzierung der Keime in der Luft um 100 % gegenüber dem üblichen Standards.
Spätestens seit Covid-19 ist ein Bewusstsein für das Risiko von Krankheitsübertragungen durch Aerosole gewachsen: Der feine Nebel, der beim Ausatmen in die Luft gelangt, enthält kleinste Partikel und kann stundenlang zu einer Gefahr werden, gegen die nur eine hoch wirksame Maske helfen würde. Alternative und effizientes Gegenmittel sind mit ultravioletter Strahlung arbeitende Luftsterilisatoren, die in zwei Stufen arbeiten: Erst filtern sie Krankheitspartikel aus der Luft, dann töten sie diese mittels UV-C-Licht ab.
Die UVC-Filtergeräte gewährleisten in geschlossenen Räumen laut Herstellerangabe eine Sterilisationsrate von 99,99%. Sie funktionieren geräuschlos und bewirken eine angenehme Luftzirkulation – und eine Luftqualität, die zum Beispiel auch von vielen Allergikern als große Entlastung wahrgenommen wird. Dabei ist das UV-Licht im Übrigen nicht sichtbar, sondern in einem schlichten, unauffällig an der Wand montieren Gehäuse verbaut.
L-AIR Geräte von der Firma Heber
Mit den leistungsstarken Luftreinigern der Firma Heber GmbH schaffen wir nochmals verbesserte Lebens- und Erholungsbedingungen durch eine effektive Filterung bis zu 99,995 % in geschlossenen Räumen.
Leider kann durch behördlichen Anweisungen unser Innenpool und der Saunabereich unter Umständen nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden. Aktuelle Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite bei den einzelnen Unterpunkten (Wellness, Aktiv). Unsere Kosmetik- und Massageanwendungen dürfen Sie gerne in Anspruch nehmen. Wir machen Ihnen gerne Vorschläge für ein individuelles Sport- und Freizeitprogramm. Bei Fragen oder Problemen kontaktieren Sie uns einfach, wir freuen uns auf Sie!